023 – Finalisierung der Geschäftsbeziehung
Letty ist zurück aus Fernost und wir besprechen ihre Reise. Aber zuerst gibt es noch mal einen kleinen Recap zur letzten Folge, dem FreeBSD, dem Dokumentenmanagement und der Hörer:innenpost.
Wer sich gefragt hat ob wir über Klobrillen sprechen, dürfte einen Hinweis im Episodentitel finden.
Zwischendurch kommt es leider zu kurzen Rants die auch politischen Inhalt haben. Keine Sorge, es hält sich in Grenzen. Wohl an denn und glitternde Hörerlebnisse!
Shownotes
- findet Letty einen Link zu Netflix geht auf Vanilla Javascript, der nicht bei Medium hinter der Paywall?
- Öffi Karten in der Apple Wallet – https://support.apple.com/en-us/108772
- Kyushu Region – https://en.wikipedia.org/wiki/Kyushu
- Mount Aso – https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Aso
- Mount Kirishima – https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Kirishima
- Sakurajima – https://en.wikipedia.org/wiki/Sakurajima
Habt ihr noch das Midlife-Crisis Bild vielleicht?
ist in der Episode auf der Website
Als jemand, der schon länger in Japan lebt, fand ich Lettys Zusammenfassung ganz gut! Ein paar Ergänzungen trotz Risiko hier Japansplainer geächtet zu werden:
– Die Toilettensitzheizung kann man auch abstellen. In der Regel kann man die Heizung für den Wasserstrahl und für den Sitz auch getrennt steuern
– Zu den Masken draußen: Die werden hier nicht nur zur Infektionsvermeidung getragen, sondern haben auch ein paar andere Vorteile. Viele Frauen tragen z.B. Maske um nicht so angestarrt zu werden oder wenn sie keine Lust haben sich zu schminken
Was ich sonst noch toll finde: Mein Eindruck ist, dass auch Ausländer und Touris sich hier besser verhalten als zuhause. Ich glaube es hat sich schon herumgesprochen, dass man sich in Japan bitte zivilisiert verhält und viele sind wirklich bemüht niemanden zu nerven. Schön wäre, wenn man das Verhalten auch wieder mit nach hause nimmt.